Du kommst aus dem Raum Hannover und willst mit gesundem Ausdauersport und Kräftigung beginnen?


Hier bekommst du zunächst die Kraft für das Laufen vermittelt. Diese fehlt meistens zur gesunden und verletzungsfreien Ausübung des Sports und um schneller zu laufen. Der wesentliche Baustein wird also Krafttraining sein.

Deine Bewegungsabläufe optimieren wir zusammen. 

Du willst deinen Fettanteil vermindern? Kein Problem. Du erhältst eine Beratung zur Verbesserung deines Fettstoffwechsels.

Krafttraining, Mobilisierung und gesundes Laufen verschaffen dir wieder mehr Lebensenergie. Melde Dich an - es lohnt sich.

 


Cool Running Lehrte - Neuigkeiten

Immer wieder Freitags- Keep Friday In Mind!

NEWS vom 29.10.2021

Den Herbst für deine Outdoorfitness nutzen

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NEWS vom 15.10.2021

Der SKLZ Sandbag ist da

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NEWS vom 08.10.2021

Kettlebell-Training ist effektiv.

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NEWS vom 01.10.2021

Der Saucony Kinvara 12

ein Test des Neutrallaufschuhs


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NEWS vom 24.09.2021

Der Ultimate Sandbag ist da!


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NEWS vom 17.09.2021

Kettlebell in der Prävention?

Ja, wenn man es gut vorbereitet.


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NEWS vom 10.09.2021

Winterballern- Kraft & Run ab 7.11.2021

jetzt! Nur 6 Plätze: Anmeldung unter 0151-70062757 (auch WhatsApp)


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NEWS vom 03.09.2021

Neues Equipment - GPS Pulsuhr Garmin Instinct


Eine Pulsuhr ist gerade für Einsteiger ein Muss. 


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News vom 27.08.2021

Neu im Programm: 


Natural Movements  und Movement Preps.

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News vom 20.08.2021

Cool Running Lehrte - jetzt auch auf den Sportklamotten. Danke für das Bedrucken an texcorner Lehrte.


Was erwartet dich?

Ein Schwerpunkt ist, deine Kraft zu verbessern. Mit Kraft ist in deinem Alltag vieles leichter. Wasserkisten heben, Taschen tragen, Sachen ins Regal einräumen. Die Muskelmasse nimmt zu, dein Fettanteil im Körper nimmt ab. Die Knochendichte wird erhöht. Ein starker Rumpf schont deine Bandscheiben. Deine Lieblingssportart auszuführen fällt dir mit Kraft leichter. Du bist weniger verletzt, lebst schmerzfrei und tust etwas für dein Herzkreislaufsystem. Und das Beste ist, du nimmst auch im Ruhezustand ab - durch die erhöhte Muskelmasse steigt dein Grundumsatz. 

Zusätzlich schulen wir deine Ausdauer und Kraftausdauer. Laufen bzw. Walken und Kraftübungen z.B. in Intervallform und mit eher vielen Wiederholungen ergänzen dein Training. 

Pillar Preps/Movement Preps: Ich helfe im Rahmen der Prävention natürliche Bewegungsabläufe wieder einzustudieren, z.B. in der tiefen Hocke zu sitzen, seitlich zu sitzen, bequem aufzustehen, zu hangeln,  Hindernisse leichter zu unterqueren usw. Das dient u.a. der Verbesserung der Koordination und ist wichtiges Werkzeug der Sturzprophylaxe.

Gesund laufen-Laufkurs oder Individualtraining - meine Leistungen

Du kannst hier alles über meine Leistungen nachlesen. Vielleicht kann ich dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützen?

Mein Angebot für deine Gesundheit

Du möchtest mit Kraft- und Ausdauersport beginnen? Du willst gesünder leben, dich regelmäßig an frischer Luft bewegen? Ich helfe dir, das Richtige für dich und deine Ziele zu finden.